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«ZARA (fig.)» und «LE DELIZIE ZARA» setzen sich gegen das jüngere Zeichen «ZARA» für die fraglichen Produkte durch

«ZARA (fig.)» und «LE DELIZIE ZARA» setzen sich gegen das jüngere Zeichen «ZARA» für die fraglichen Produkte durch

Rechtsprechung
Markenrecht

«ZARA (fig.)» und «LE DELIZIE ZARA» setzen sich gegen das jüngere Zeichen «ZARA» für die fraglichen Produkte durch

I. Ausgangslage (zusammengefasst)

Am 5. März 2010 beantragte die spanische Industria de Diseno Textil SA beim EUIPO, die Wortmarke «ZARA» sei als Unionsmarke unter Beanspruchung von Produkten der Klassen 29 – 32 (diverse Lebensmittel) und 35 (diverse Verkaufsdienstleistungen) sowie 43 (verschiedene Restaurationsdienstleistungen) einzutragen. Dementsprechend wurde diese Marke am 22. Juni 2010 im Bulletin des marques de l’Union européenne publiziert. Gegen dieses Zeichen erhob die italienische Ffauf Italia SpA am 22. September 2010
Widerspruch insbesondere unter Berufung (i) auf ihre hauptsächlich im Vereinigten Königreich relevante, am 23. Juili 2003 eingetragene und bis 2023 verlängerte Wortmarke «LE DELIZIE ZARA» betreffend Olivenöl der Klasse 29 sowie Reis, Balsamicoessig und Saucen für Teigwaren der Klasse 30 und (ii) ihre am 7. Mai 2004 eingetragene und bis 2020 verlängerte Wort-/Bildmarke («ZARA [fig.])»

Mit Beanspruchung von diversen Teigwaren italienischer Herkunft der Klasse 30. Zur Begründung des Widerspruchs wurde mit Bezug auf...

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