iusNet Intellectual Property

Schulthess Logo

Intellectual Property > Autoren > Lucas Aebersold

Lucas Aebersold

Lucas Aebersold
MLaw, Rechtsanwalt und Notar

Lucas Aebersold arbeitet als Rechtsanwalt in der Kanzlei Troller Hitz Troller. Er absolvierte sein Studium an der Universität Bern und Buenos Aires und erwarb 2018 das Anwaltspatent sowie 2020 das Notariatspatent des Kantons Bern.
 
Lucas Aebersold ist vorwiegend auf dem Gebiet des Immaterialgüterrechts (Marken-, Design- und Urheberrecht) sowie des Lauterkeits-, Werbe- und Domainnamenrechts tätig und ist mit der weltweiten Hinterlegung und Verwaltung von Marken und Designs befasst. Er befasst sich zudem mit Firmen- und Namensrecht sowie Vertragsrecht, insbesondere mit Lizenzvertragsrecht.
 
Er ist Mitglied der internationalen Vereinigung für den Schutz des geistigen Eigentums (AIPPI) und des Instituts für gewerblichen Rechtschutz (INGRES).