Das «Daumen hoch» Motiv mit Ziegenbock am Handgelenk reichte für das BVGer nicht aus, um eine Verwechslungsgefahr zur Facebook «Like-Button»-Marke zu begründen.
Éclairages
Markenrecht
B-1080/2024 Urteil vom 25. Juni 2024
Designrecht im Wandel: Die wichtigsten Neuerungen der EU-Reform und ihre Folgen
Articles thématiques
Designrecht
«HAMILTON» setzt sich gegen «HAMILTON» sowie «Hamilton (fig.)» nicht durch
Dem fraglichen Muster fehlt bezüglich der beanspruchten Waren die nötige Unterscheidungskraft
«pulse (fig.)» dringt gegen «PULSE8 (fig.)» mangels Nachweises des Zeichengebrauchs nicht durch
Die typische Flügelfigur von Armani setzt sich gegen «PARUI (fig.)» nicht durch
«CHERIE» setzt sich gegen «CHERRY.TV» sowie «CHERRYTV (fig.)» nicht durch
Eine Klage nach UWG sowie MSchG im Zusammenhang mit Plüschtieren dringt letztlich nicht durch
Jurisprudence
Immaterialgüterrechte und unlauterer Wettbewerb
Markenrecht
4A_166/2024
Bundesgericht