Verwechslungsgefahr
«LONGINES»-Marken setzen sich im Nichtigkeitsverfahren gegen «LOSENGS» durch
Jurisprudence
Markenrecht
HG 24 61
Obergericht BE
Obergericht des Kantons Bern HG 24 61 v. 7.11.2024
Das «Daumen hoch» Motiv mit Ziegenbock am Handgelenk reichte für das BVGer nicht aus, um eine Verwechslungsgefahr zur Facebook «Like-Button»-Marke zu begründen.
Éclairages
Markenrecht
B-1080/2024 Urteil vom 25. Juni 2024
«HAMILTON» setzt sich gegen «HAMILTON» sowie «Hamilton (fig.)» nicht durch
Die typische Flügelfigur von Armani setzt sich gegen «PARUI (fig.)» nicht durch
«CHERIE» setzt sich gegen «CHERRY.TV» sowie «CHERRYTV (fig.)» nicht durch
«zämä (fig.)» setzt sich gegen «ZARA (fig.)» durch – Zur Rolle des Umlauts bei der Prüfung der Zeichenähnlichkeit
Éclairages
Markenrecht
B-2338/2022 v. 10.09.2024
«CAFFETTINO» setzt sich gegen «Cafettone» nicht durch
«ZARA (fig.)» setzt sich gegen «zämä (fig.)» für Bekleidung, Schuhe und Kopfbedeckungen nicht durch
Raubkatze gegen Raubkatze – Problematik des Zeichenvergleichs
Éclairages
Markenrecht