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Die Widerspruchsmarke «facebook (fig.)» setzt sich gegen «Facegirl (fig.)» bezüglich der strittigen Produkte durch

Die Widerspruchsmarke «facebook (fig.)» setzt sich gegen «Facegirl (fig.)» bezüglich der strittigen Produkte durch

Jurisprudence
Markenrecht

Die Widerspruchsmarke «facebook (fig.)» setzt sich gegen «Facegirl (fig.)» bezüglich der strittigen Produkte durch

I. Ausgangslage

Am 19. Januar 2018 wurde die Schweizer Marke Nr. 712'059 «Facegirl (fig.)» der Cally & Co (nachfolgend auch Bf) im Swissreg publiziert, u.a. für diverse Produkte der Klasse 45 (insbes. Dienstleistungen im Bereich der Partnersuche und dabei spezifisch auch «services d’escorte»). Dabei präsentiert sie sich wie folge:

Gegen diese Marke erhob die us-amerikanische Facebook Inc. am 19. April 2018 bezüglich Dienstleistungen der Klasse 45 (insbes. Bereich diverser sozialer Beziehungen) Widerspruch gestützt auf ihre internationale Registrierung Nr. 1'075'094 «facebook (fig.)» mit folgendem Aussehen:

Mit Verfügung vom 8. November 2018 hiess das IGE den Widerspruch bezüglich eines Grossteils der durch das jüngere Zeichen beanspruchten Produkte – dabei auch betreffend «services d’escorte» - gut. Dies im Wesentlichen mit der Begründung, mit Blick auf die beanstandeten Produkte könne angesichts deren Identität oder Gleichheit...

iusNet IP 23.08.2020

 

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