Die Widerspruchsmarke «AREA INTERNATIONAL» setzt sich gegen die Wort-/Bildmarke «AREAMoney» durch
Die Widerspruchsmarke «AREA INTERNATIONAL» setzt sich gegen die Wort-/Bildmarke «AREAMoney» durch
Die Widerspruchsmarke «AREA INTERNATIONAL» setzt sich gegen die Wort-/Bildmarke «AREAMoney» durch
I. Ausgangslage
Am 7. April 2016 hinterlegte die LN Corporation Sagl, Breganzona, die Schweizer Wort-/Bildmarke Nr. 688'955 «AREAMoney (fig.)», deren Eintragung am 10. Juni 2016 auf Swissreg für Dienstleistungen der Klassen 35 («Pubblicità, gestione degli affari commerciali; amministrazione commerciale; lavori di ufficio») sowie 36 («Assicurazioni; affari finanziari, affari monetari; affari immobiliari») publiziert wurde und die sich wie folgt darstellt:
Am 5. September 2016 erhob die KPT Versicherungen AG, Bern, gestützt auf ihre für die Klasse 36 «Versicherungswesen» eingetragene Schweizer Marke «AREA INTERNATIONAL» Widerspruch beim IGE. Mit Verfügung vom 30. August 2017 hiess das IGE den Widerspruch – mit Ausnahme der Dienstleistungen «pubblicità; lavori di ufficio» in Klasse 35 – gut. Die Gutheissung wurde im Wesentlichen damit begründet, vor dem Hintergrund der Dienstleistungs-Gleichartigkeit führe das Kernelement «Area» der zu vergleichenden Zeichen zu einer Verwechslungsgefahr. Gegen diesen Entscheid erhob die LN Corporation...
L’article complet est réservé aux abonnés de iusNet.